Gesunde Jause

Gesunde Jause 2023-11-05T08:59:21+00:00
  • Nachdem wir uns auch als Unterstützer der Familien sehen, haben wir neben anderen Schwerpunkten in den vergangenen Jahren auch den der gesunden Ernährung gesetzt.
  • im Herbst besuchen uns Seminarbäuerinnen in der Schule um uns die Fülle der verscheidenen, heimischen Gemüsearten über alle Sinne weiterzugeben!
  • Als nachhaltigen Beitrag dazu sehen wir die „gesunde Jause“, bei der auch einmal im Monat von unseren engagierten Eltern ein wunderbares, buntes und vor allem, gesundes Büffet vorbereitet wird. Seit diesem Schuljahr setzen wir mit der „gesunden Jause von zu Hause“ dazwischen einen weiteren fixen „Ideenauffrischer“
  • seit einigen Jahren kommen wir einmal im Monat in den Genuss des „Bäckertages“. Wir können frische und gesunde „Schulweckerl“ einer ortsansäßigen Bäuerin genießen.
  • Der Gedanke des „gesunden Essens“ wird auch im täglich frisch zubereiteten Mittagsmenü , das im angeschlossenen Schüler-Hort für die „Hort-Kinder“ ausgegeben wird, weiter verfolgt.vs unterach storch